Kameradschaft und Tiroler Schützenbrauch

Einer der wesentlichen Grundsätze des Tiroler Schützenwesens, zu dem sich jeder Schütze bekennt, ist die Pflege des Tiroler Schützenbrauches. Ebenso wichtig ist die Pflege der Kameradschaft. So haben sich auf Grund der schriftlichen

Einladung an alle Kameraden ein paar, denen diese beiden Punkte wichtig sind am 23. Februar 2018 am Luftgewehrschießstand der Schützengilde Schwaz zu den heurigen Schießbewerben getroffen. Die Aufsicht über die ordnungsgemäße

Durchführung des Schützen-Schnur-Schießens hatte wie immer der Schießwart-Viertel-Unterland E.Hptm. Josef Ager. Es wurden folgende Schnüre geschossen:  Edelbauer Walter – Gold, Heinrich Michael – Silber, Gründler Gerhard – Silber.

Vereinsmeister wurde Heinrich Michael mit 195 Ringen. Die Gästeklasse gewann Stjepanovic Sandra mit 178 Ringen. Der Tiefschußbewerb ging mit einem Teiler von 25 an Gründler Gerhard.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr kameradschaftliches Verhalten.