Beiträge aus 2011

Diese Information zeigt die letzten Änderungen an der Homepage in chronologischer Reihenfolge

Die Termine wurden heute am 19.1.2012 fixiert und stehen bald zur Verfügung.

Der Adventmarkt 2011 am Schwazer Pfundenplatz wurde am 23.12.2011 für unsere Kompanie erfolgreich beendet. Seit dem 26.11.2011 waren wir alle Tage am Markt vertreten um unsere Gäste zu bewirten. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die an unserem Stand waren.

Am Sonntag, den 06.11.2011 fand die Heldengedenkmesse mit anschließender Jahreshauptversammlung statt. Dies war auch vorerst unser letzter Ofizieller Termin in diesem Jahr.

Am Samstag, den 15.10.2011, gaben sich unsere langjährige Marketenderin Rebecca Gründler und unser Patrollführer Thomas Schiffmann das kirchliche Ja-Wort; eine schneidige Salve „besiegelte“ die Vermählung – einige Bilder

Wir gratulieren unserer Fahnenpatin Maria-Luise Schwierz zu Ihrem runden 90iger. Einige Bilder der Geburtstagsfeier.

Am Samstag, den 08.10.2011 fand der alljähliche Schützenjahrtag in Tegernsee statt. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite…..

Montag, den 19.09.2011 rückte eine Fahnenabordnung unserer Kompanie anlässlich des 60. Geburtstages von unserem Bezirkshauptmann aus.

Freitag, den 16.09.2011
und Samstag, den 17.09.2011 fand in Vomp das Garnisionsschießen mit dem STG77 statt. Unsere Kompanie war mit drei Mannschaften vertreten.

Am Sonntag, den 28.08.2011 feierte die Schützenkompanie Weerberg ihren 50. jährigen Jungschützenbestand. Die Jungschützen aus dem Batallion Schwaz nahmen an diesem Festakt teil.

Am Samstag, den 20.08.2011 durfte die Kompanie eine schneidige Ehrensalve für unseren Leutnant Müllner Gerhard, zum seinem 60. Geburtstag schießen. Die Kompanie feierte mit ihm und seinen Freunden auf Schloss Freundsberg. Danke Gerhard. Anbei einige Bilder

Am Montag, den 15.08.2011 fand wegen dem schlechten Wetter keine Maria Himmelfahrt Prozession statt. Anstelle dieser wurde in der Pfarrkirche Schwaz eine Messe abgehalten. Danach sind wir von der 1.Schwazer Schützenkompanie zu einem gemütlichen Beisammensein beim Reitler Bauer eingeladen worden. Nochmals vielen Dank dafür.

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht übermitteln, dass am 14.07.2011 unser Ehrenhauptmann und Ehrenmitglied Anton Gründler plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Anbei einige Bilder.

Das heurige Dorffest fand am Samstag, den 16.07.2011, statt. Unsere Kompanie war bei der Bau und Kunstschlosserei Stauder stationiert, bei der wir uns ganz herzlich für ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Heuer war uns der Wettergott endlich nach Jahren wieder einmal gnädig, naja, wir waren auch brav. Anbei einige Bilder

Am Sonntag, den 03.07.2011 fand die Herz-Jesu-Prozession statt … einige Bilder

Wir müssen euch leider die traurige Nachricht übermitteln, dass unser langjähriger Chronist Meinhard Ebner nach kurzer schwerer Krankheit  am 15. Juni 2011 verstorben ist.

Den Parten findest du unter http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Meinhard_Ebner

Wir treffen uns am Freitag, den 17. Juni um 14.30 Uhr beim Schützenheim und geben unserem Schützenkameraden die letzte Ehre.

Am Donnerstag, den 23.Juni 2011 findet die Fronleichnam Prozzesion statt. Die Kompanie trifft sich um 7 Uhr 45 beim Schützenheim.

Am Sonntag, den 29. Mai 2011 fand in Kufstein „500 Jahre Landlibell“ statt. Über 3000 Personen marschierten durch die Innenstadt von Kufstein, sehr viele Zuseher säumten die Straßen.  Bilder

Am Sonntag, den 22. Mai 2011 fand das Landes Jungschützen Schießen in Maurach am Achensee statt. Berger Florian aus unser Kompanie ist von 71 Teilnehmern in seiner Klasse 19. geworden. Gratulation, super.  Bilder
Auch auf der Homepage von Mike P. kann man Fotos sehen, unter:
http://picasaweb.google.com/mikePattis/22LandesJungschutzenschiessenInAchenkirchUMaurach?authkey=Gv1sRgCIuAt7vH8_GmlgE#

Am Samstag, den 21. Mai 2011 fand der alljährliche Frühjahrsputz im Bereich Kraken/Zintberg statt. 3 Erwachsene und 4 Jungschützen nahmen daran teil.  Bilder

 

Wir müssen euch leider die traurige Nachricht übermitteln, dass unser langjähriger Schützenkamerad Herbert Anfang unerwartet und plötzlich am 02. Mai 2011 verstorben ist. Den Parten findes du unter http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Herbert_Anfang

Sonntag den 1.Mai 2011
fand um 19 Uhr 30 die tratitionelle Maiandacht am Schwazer Berg mit den Jungschützen bei der Weisslkapelle statt. Bilder

Freitag, den 29.April 2011 fand um ca. 20 Uhr 30 die Ehrenring und Ehrenzeichenvergabe der Stadt Schwaz vor dem Rathaus statt. Es war ein sehr festlicher Akt, wo unsere Kompanie ihrem Obmann Fritz Daberta, der das Ehrenzeichen bekommen hat und allen anderen geehrten eine schneidige Salve schoss. Einige Bilder dazu….

Karfreitag/Ostersamstag fanden die tradionellen Festlichkeiten in der Pfarrkirche Schwaz statt. Karfreitag war die Kompanie zur Grablegung ausgerückt. AmOstersamstag übernahm die Kompanieden ganzen Tagüber die Grabwache und am Abend rückten die Schützenkameraden zur Auferstehungsfeier aus.  Bilder.

 

Am Dienstag, den 29.03.2010 durfte unser Leutnant Raimund Kulmitzer seinen 70. Geburtstag feier. Raimund ist seit 52 Jahren ein wichtiges, treues Kompaniemitglied. Dazu gratullierten ihm am Mittwoch einige Kompaniemitglieder zu seinem Geburtstag – einige Bilder.

Am Sonntag, den 27.03.2010 nahm unsere Kompanie mit Obmann, Schriftführer, Kassier und Fähnrich bei der diesjährigen Batallionsversammlung in Vomp teil. einige Bilder.

Am Freitag, den 25.03.2010 lud unserer Ehrenmitglied und Fahnenpatin Rosa Kreidl die Kompanie zu einem gemütlichen Abend im Gasthaus Föhrenhof ein – einige Bilder.

Samstag, den 05.03.2011
fand das Baon. Jungschützenschießen in Weer statt – einige Bilder.

Sonntag, den 20.02.2011 rückte unsere Kompanie mit vielen Abordnungen zur Andreas Hofer Gedenkmesse aus.
Einige Impressionen zu dieser Ausrückung

Donnerstag, den 13.01.2010, feierte unser Ehrenleutnant Bürgermeister Dr. Hans Lintner seinen 60. Geburtstag. Anbei die Fotos der Stadtgemeinde Schwaz unter http://bildarchiv.schwaz.info/thumbnails.php?album=53 von Martin Graf.