Andreas Hofer Gedenktag

Am Sonntag, den 23.02.2014 wurde in Schwaz der alljährliche Andreas-Hofer Gedenktag gefeiert.

Unsere Kompanie durfte an der Spitze unseren Ehren Leutnant und Bürgermeister Dr. Hans Lintner, Vize Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Mag. Martin Wex, Vize Bürgermeister Michael Kirchmair und viele Gemeinde und Stadträte begrüßen. Für den Bezirk Schwaz war der Bezirkshauptmann Dr. Karl Mark anwesend. Die heilige Messe zelebrierte Mag. Martin Müller.

Begrüßen durften wir Abordnungen des Schützen Bataillon Schwaz unter der Führung von Bürgermeister Mjr. Karl-Josef Schubert, alle Trationsvereine aus Schwaz sowie die Stadtmusik Schwaz, die für die Musikalische Umrahmung sorgte. Vielen Dank auch an den Hornisten Grudl Gerhard.
Ganz besonders durften wir unsere befreundete Kompanie aus Hall und unsere befreundete Gebirgsschützenkompanie Tegernsee begrüßen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, es war eine sehr schöne Ausrückung. Danke auch an unsere Fotografin Müllner Irene.

Nach dem Festakt wurden im festlichem Rahmen einige Kompanie Mitglieder unserer Kompanie geehrt.
Für 15 Jährige Mitgliedschaft: Egger Christian, Hanser Robert, Mair Manfred und Oberlechner Markus
Für 25 Jährige Mitgliedschaft: Bürgermeister Dr. Lintner Hans
Für 40 Jährige Mitgliedschaft: Geißler Helmuth und Kulmitzer Klaus
Für 50 Jährige Mitgliedschaft: Lehner Wolfgang
Für 55 Jährige Mitgliedschaft: Kulmitzer Raimund

Gründler Gerhard bekam vom Bund der Tiroler Schützenkompanie eine Auszeichnung für seine lange Tätigkeit als Hauptmann in unserer Kompanie.

Ehrenleutnant und Bürgermeister Dr. Lintner Hans bekam von der Gebirgsschützen Kompanie Tegernsee die Verdienstmedaille ihrer Kompanie überreicht.