Andreas Hofer Gedenktag 2015

Am Sonntag, den 22.02.2015 wurde in Schwaz der alljährliche Andreas-Hofer Gedenktag in der Stadtparrkirche in Schwaz gefeiert.

Unsere Kompanie durfte an der Spitze unseren Ehren Leutnant und Bürgermeister Dr. Hans Lintner mit Stadt und Gemeinderäten begrüßen. Für den Bezirk Schwaz war der Bezirkshauptmann Dr. Karl Mark anwesend. Die heilige Messe zelebrierte Mag. Martin Müller.

Begrüßen durften wir Abordnungen des Schützen Bataillon Schwaz unter der Führung von Oberleutnant Gerhard Danzl, Traditionsvereine aus Schwaz und für die Musikalische Gestaltung bedanken wir uns bei der Knappen Musik Schwaz. Vielen Dank auch an den Hornisten Gerhard Grudl.
Ganz besonders durften wir unsere befreundete Kompanie aus Hall und unsere befreundete Gebirgsschützenkompanie Tegernsee begrüßen.

Danke auch an unsere Fotografin Müllner Irene.

Auch durften wir heute zwei Jungschützen, Höfer Philip und Häusler Jakob angeloben und diese in die Stammkompanie überstellen.

Nach dem Festakt wurden im feierlichen Rahmen einige Kompanie Mitglieder unserer Kompanie geehrt.
Für 15 Jährige Mitgliedschaft: Christian Schneider

Für 50 Jährige Mitgliedschaft: Helmut Kulmitzer

Vielen Dank auch an Christian Schöser, der uns mit seinem Team immer sehr gut bewirtet.