Verabschiedung OSR Hubert Danzl

Am 23. Juli 2016 wurde der Ehrenbürger und langjährige Bürgermeister unserer Stadt Schwaz OSR Hubert Danzl, der am 19.07.2016 verstarb, unter großer Anteilnahme auf seinem letzten irdischen Weg begleitet.

Mjr. Hubert Danzl war auch über viele Jahre der Bataillonskommandant des Schützenbataillon Schwaz. Ebenso war er im Bund der Tiroler Schützen tätig.

Die 1. Schwazer Schützenkompanie hat er lange Zeit als Hauptmann angeführt und in unserer 1. Andreas Hofer Schützenkompanie war er Ehrenmitglied.

Unter reger Anteilnahme der Schützen des Bataillon Schwaz, der Schwazer Vereine und Korporationen denen er Zeit seines Lebens sehr verbunden war, wurde ihm beim Requiem und der anschließenden Verabschiedung in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt von hunderten Menschen die letzte Ehre erwiesen.

Seine Freunde der Gebirgsschützenkompanie Tegernsee haben sich unter anderem mit dem Landeshauptmann der Bayerischen Gebirgsschützen

Karl Steininger von Hubert verabschiedet.

Unser Bürgermeister Dr. Hans Lintner, der Kommandant des BTSK Mag. Fritz Tiefenthaler und der Landeshauptmannstellvertreter von Tirol ÖR Josef Geisler haben in ihrer Abschiedsrede die mannigfaltigen Verdienste und das Lebenswerk von Hubert Danzl gewürdigt. 

Mit ihm ist ein Mensch von uns gegangen, der Zeitlebens um seine Mitmenschen bemüht war.

Wir werden Hubert in unserer Kompanie immer ein ehrendes Andenken bewahren.