Jahreshauptversammlung und Neuwahlen 04.11.2018

Wie jedes Jahr, so fand auch die heurige Jahreshauptversammlung unserer Kompanie am Seelensonntag statt.

Höhepunkt des abgelaufenen Schützenjahres war das 120-Jahr-Jubiläum unserer Kompanie mit gleichzeitiger Ausrichtung des 70. Bataillonsschützenfestes.

Mit Ende der 3-jährigen Funktionsperiode legte der Schriftführer Oberlechner Markus nach 15 jähriger Tätigkeit zur Jahreshauptversammlung sein Amt zurück.

22 Jahre ist Gerhard Gründler als Hauptmann unserer Kompanie vorgestanden. In der bisherigen Geschichte der 1. Andreas-Hofer-Schützenkompanie Schwaz hat er nach dem legendären Hptm. Max Arnold die zweitlängste Dienstzeit als Hauptmann zurückgelegt. Aus gesundheitlichen Gründen und um eine Verjüngung der Kompanieführung zu ermöglichen, legte auch er sein Amt zurück und trat nicht mehr zur Neuwahl an.

Unsere Kompanie bedankte sich bei beiden für ihre vorbildlichen, selbstverständlich ehrenamtlichen Dienste und freut sich, sie weiter in ihren Reihen zu haben.

Die Generalversammlung hat einstimmig die Ernennung von Gerhard Gründler zum Ehrenhauptmann beschlossen. Die Übergabe der Urkunde ist für den Andreas-Hofer-Gedenktag 2019 vorgesehen.

Geehrt wurden Günther Oberlechner für 40-jährige Zugehörigkeit zu den Schützen und Andreas Zuran erhielt vom BTSK die Medaille in Bronze für besondere Verdienste um das Tiroler Schützenwesen.

Für die Teilnahme an den Ausrückungen in der letzten Periode ( 3 Jahre) wurden Medaillen in Bronze, Silber und Gold vergeben.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben jeweils einstimmig folgende Ergebnisse:

Vereinsvorstand:  Obmann Gerhard Müllner, Kassier Markus Rainer, Schriftführer Andreas Zuran.

Weitere gewählte Ausschussmitglieder: Waffenwart Günter Oberlechner, Trachtenwart Robert Hanser.

Kompanieführung: Hauptmann Michael Heinrich, Oberleutnant Gerhard Müllner, 1. Fähnrich Rudolf Oberlechner, 2. Fähnrich Andreas Zuran.

Wir wünschen allen gewählten Funktionären viel Erfolg in den nächsten drei Jahren.

Besonders viel Glück wünschen wir dem neugewählten Hauptmann und dem Schriftführer in ihren neuen Funktionen.