Seelensonntag und Jahreshauptversammlung 2021

Nach der Messe zum Totengedenken in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und dem anschließenden Festakt im Pfarrpark ging es zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus zum Goldenen Löwen, wo für Albin Wechselberger zum 60. Geburtstag, für Ehrenleutnant Dr. Hans Lintner, Oberleutnant Ing. Gerhard Müllner und Leutnant Ernst Wohlfahrtstätter – zum 70. Geburtstag eine Ehrensalve abgegeben wurde.

Da die letztjährige Jahreshauptversammlung coronabedingt ausfallen mußte, wurde diesmal die Sitzung etwas länger.

Nach der Begrüßung durch den Obmann Gerhard Müllner und dem Totengedenken folgten die Berichte der einzelnen Funktionäre. Nach dem Bericht der Kassaprüfer erfolgte die Entlastung des Kassieres Markus Rainer und des gesamten Vorstandes.

Nun kommen wir zu den vielen Ehrungen und Beförderung der letzten beiden Jahre.

Jungschützen-Leistungsabzeichen für Schießleistung in Gold erhielten : Max Röder, Anne-Sophie Heinrich, Magdalena Zuran / in Silber: Eller Leonie / ein eigenes Abzeichen außerhalb der Wertung erhielt Eller Sophie. Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen.

Schützenschnüre in Grün erhielten Stefan Salvenmoser und Barbara Moser.

Langjährigkeiten:   15 Jahre – Markus Rainer, 50 Jahre – Walter Kulmitzer,  60 Jahre – Gerhard Gründler . Vielen Dank für die langjährige Treue zu unserer Kompanie.

Walter Kulmitzer wurde zum Leutnant und Albert Lukasser zum Oberjäger befördert.

Ehrungen: Für außerorderntliche Verdienste um die Kompanie wurden Heidi Gründler und  Waltraud Daberta mit der Margarethen-Medaille ausgezeichnet.

Mit dem Beschluß der Bundesleitung wurde der Ehrenkranz des BTSK Irene Müllner für außerordentliche Verdienste um die Förderung des Tiroler Schützenwesens verliehen.

Wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten recht herzlich.

Anschließend fanden die Neuwahlen unter Wahlleitung unseres Ehrenleutnants und Bürgermeisters des Silberstadt Schwaz Dr. Hans Lintner mit folgenden Ergebnissen statt.

Vereinsvorstand: Obmann Markus Rainer, Kassier Manfred Putz, Schriftführer Andreas Zuran.

Kompanieführung: Hauptmann Michael Heinrich, Oberleutnant Markus Rainer, 1. Fähnrich Rudolf Oberlechner

Weitere Funktionen werden in der konstituierenden Sitzung bestellt.

Wir wünschen den Gewählten eine gute Zusammenarbeit und alles Gute für ihre Tätigkeiten.

Der scheidende Obmann und Oberleutnant Ing. Gerhard Müllner wurde von der Generalversammlung zum Ehrenoberleutnant ernannt.

Nach Beendigung der Generalversammlung konnte man zum gemütlichen Teil übergehen.

Mit diesem Bericht möchte ich mich mit Dank für die gute Zusammenarbeit als langjährige Kompaniefotografin und Chronistin verabschieden und meiner Nachfolgerin Barbara Moser alles Gute und viel Freude an der Arbeit wünschen.

Eure Irene Müllner