26. Alpenregionstreffen in St. Martin im Passeiertal 15.5.2022

Am 15.5.2022 fand das 26. Alpenregionstreffen in St. Martin im Passeiertal statt. Rund 10.000 Schützen aus den Regionen Tirol, Südtirol, Welsch-Tirol und Bayern reisten an, wir fuhren in den frühen Morgenstunden mit dem Bataillonsbus mit Fahne, 7 Mann und 2 Marketenderinnen gemeinsam mit der 1. Schwazer Schützenkompanie und der Kompanie Weerberg hin.

Nach der Ankunft und Anmarsch auf das Festgelände fand die Aufstellung statt, nach der Feldmesse wurden Ansprachen gehalten und Ehrungen durchgeführt. Paragleiter flogen mit den Regionsfahnen über unsere Köpfe.

Danach folgte bei heißen Wetter der gemeinsame Marsch durch St. Martin, sehr beeindruckend bei so vielen Schützen und Marketenderinnen.

Anschließend wurde in den Festzelten gegessen und getrunken und am späten Nachmittag ging es zurück in die Heimat. Wir ließen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen mit der Abordnung der 1. Schwazer Schützenkompanie ausklingen. 

Vielen Dank dem Bataillon für den Bus und allen Beteiligten fürs Dabeisein!