Seelensonntag & Jahreshauptversammlung 6.11.2022

Am 6.11.2022 begingen wir den heurigen Seelensonntag und hielten anschließend unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Schöser ab.

Zum heurigen Seelensonntag mit Heldengedenken und Kranzniederlegung versammelten sich alle Schwazer Schützenkompanien und Fahnenabordnungen der Schwazer Vereine in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Anschließend fand ein kurzer Festakt im Kirchpark statt, wo alle Kompanien eine Salve abfeuerten.

Nach der Defilierung in der Franz-Josef-Straße trafen wir uns im Gasthof Schöser zur Jahreshauptversammlung.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder folgten die Ehrungen: OLt. Gerhard Müllner wurde zum Ehren-Ober-Leutnant ernannt und erhielt die Goldene Schützenschnur, Albin Wechselberger wurde für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und Angelika Oberlechner wurde für ihre langjährige Unterstützung beim Weihnachtsmarkt der Ehrenkranz des Tiroler Schützenbundes verliehen.

Unsere Jugend erhielt bei dieser Gelegenheit ihre Schießabzeichen für ihre heurigen Schießleistungen und kleine Geschenke und unsere Damen erhielten einen herbstlichen Blumenstrauß.

Besonders ergreifend war zum Ende der Sitzung, als sich unsere Kinder bei unserer Jugendbetreuerin Barbara Moser und der ganzen Kompanie bedankten.