Bundesversammlung des Tiroler Schützenbundes 2023 am 23.4.2023

Die heurige Bundesversammlung des Tiroler Schützenbundes fand heuer am 23.4.2023 in der Dogana in Innsbruck statt. Wir waren stark vertreten!

Früh morgens reisten wir an, diesmal mit 3 Jungmarketenderinnen, unserer Jugendbetreuerin Barbara Moser, 3 Schützen und Hauptmann Michael Heinrich. Pünktlich um 9 Uhr begann die Formelle Sitzung mit Wahl der Bundesleitung für die Periode 2023-2026. Anschließend erfolgte der Einzug der Standarten und Fahnen, für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal die Musikkapelle Sillian. Nach der Heiligen Messe fand die Begrüßung zum Festakt unter dem Motto „Gemeinsamkeit & Geschlossenheit“ statt, die unsere Jungmarketenderin Leonie Eller zusammen mit Jungschütze Julian von der Schützenkompanie Matrei am Brenner bereits zum 3. Mal bravourös meisterten. Es wurden noch einige Ansprachen gehalten, bis der Festakt draußen fortgeführt wurde.

Wir verließen den Saal und nahmen am Rennweg Aufstellung. Nach dem Landesüblichen Empfang, bei dem unsere Jungmarketenderinnen Anna-Sophie, Leonie und Sophie  Landeshauptmann Anton Mattle, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Landtagpräsidentin Sonja Ledl-Rossmann Blumen überreichten. Eine Ehrensalve der Ehrenkompanie Sillian wurde geschossen und wir marschierten durch die Innsbrucker Altstadt.

Eine schöne Ausrückung und auch der angekündigte Regen blieb aus. Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Und großes Lob und Dank an Leonie!!