Fronleichnamsprozession 8.6.2023

Die heurige Fronleichnamsprozession fand am 8.6.2023 statt, wir waren natürlich dabei.

Vor dem Losmarschieren wurden von unserem Hauptmann und Obmann noch die erworbenen Schützenschnüre verteilt, diese erhielten: Barbara Moser (Gold), Manuel Cottogni (Gold), Johannes Moser (Gold) und Herbert Nagl (Silber). Dann wurden noch die neuen Mitglieder in der Kompanie willkommen geheißen: Sebastian Kasapoglu (Schütze) und Rafael Kasapoglu (Jungschütze). Anschließend marschierten wir los, nach der Knappenmusik führten wir die Prozession an.

Die Messe wurde in der Pfarre St. Barbara gefeiert und nach den üblichen Stationen beim Hirschenkreuz und dem Franziskanerkloster marschierten wir zu unserem Magazin, wo für die Jubilare, die heuer einen runden Geburtstag feierten, eine Ehrensalve geschossen wurde (Barbara Moser 50. Geb., Manfred Mair 70. Geb., Klaus Kulmitzer 60. Geb., Johannes Moser 50. Geb.). Anschließend ging es zum Gasthof Goldener Löwe, wo die Knappenmusik die Bewirtung übernahm. Dort wurde auch unser langjähriger erster Fähnrich Rudolf Oberlechner zum Ehrenfähnrich ernannt. Wir gratulieren recht herzlich!

Vielen Dank an alle, die dabei waren!