Maria Himmelfahrt Prozession 15.8.2022

Am 15.8.2022 begangen wir die traditionelle Maria Himmelfahrt Prozession in Schwaz.

Nach der Aufstellung in der Wopfnerstraße marschierten wir mit 2 Fahnen unter dem Kommando von Ehrenhauptmann Gerhard Gründler durch die Schwazer Altstadt bis in den Kirchpark, wo die Heilige Messe stattfand. Hier feuerten wir eine Salve ab und nach der Messe folgte die Prozession mit dem Marsch über den Lahnbachbichl, Marktstraße, Barbarabrücke, Archengasse bis zum Krankenhaus. Auch hier feuerten wir nach dem Segen eine saubere Salve ab. Danach marschierten wir über die Steinbrücke und die Franz-Josef-Straße zur Kirche, wo die Prozession endete. Die anschließende Verköstigung fand beim „Banteler“-Hof statt – vielen Dank der Fam. Haidacher!

Besonders zu erwähnen: unser neuer Jungschütze Leo Lamplmayr rückte das erste Mal mit uns aus und auch Schütze Manuel Cottogni war das erste Mal dabei. Herzlich Willkommen in der Kompanie!