Andreas-Hofer Gedenktag 2024

Am 18. Februar 2024 fand unser alljährlicher Andreas-Hofer Gedenktag statt.

In unseren Reihen marschierten unter anderem unser Schützenkamerad Altbürgermeister Leutnant Dr. Hans Lintner sowie LA Daniel Marschik. Anwesend waren auch Fahnenabordnungen aus dem gesamten Schützenbataillon Schwaz, der Schwazer Traditionsvereine und unsere Freunde der Speckbacher Schützenkompanie Hall. Unsere Partnerkompanie, die Gebirgsschützenkompanie Tegernsee rundeten die Veranstaltung ab. Die Anwesenheit zahlreicher Stadt- und Gemeinderäte sowie Vertretern des Bataillonsausschusses des Bataillons Schwaz verlieh dem Festakt eine besondere Anerkennung. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von der Stadtmusikkapelle Schwaz, die vom Hauptmann der Gebirgsschützenkompanie Tegernsee Florian Baier in seinen späteren Grußworten noch besondere Anerkennung fand. Nach der Messe, gestaltet von Stadtpfarrer Martin Müller, fand der Festakt in der Franz-Josef-Straße statt. Die Front wurde von Bürgermeisterin Victoria Weber, Pfarrer Martin Müller, dem Bataillonskommandanten Major Martin Sprenger und Altbürgermeister Dr. Hans Lintner abgeschritten.
Vor unserem Schützenheim durften wir dann noch anlässlich des 80. Geburtstages unseres Kameraden Walter Edelbauer eine Ehrensalve abfeuern.
Im Anschluss lud Frau Bürgermeisterin Weber zu einer Mahlzeit in den Gasthof Goldener Löwe bei ausgelassener Stimmung ein.